Gemeinde Seekirch

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Wichtige Links

Impressum | Sitemap | Hilfe

Flurneuordnung Seekirch

Informationsveranstaltung zur kommunalen und agrarstrukturellen Entwicklung durch Flurneuordnung am 14. November in Oggelshausen
 
Auf Einladung der Herren Bürgermeister Kriz (Oggelshausen), Koch (Seekirch) und Müller (Tiefenbach) informierte das Flurneuordnungsamt des Landkreises Biberach über Chancen und Möglichkeiten einer Flurneuordnung. Am Beispiel aktueller Projekte zeigten Christian Helfert und Richard Frank mit Erschließungs- und Zusammenlegungsbeispielen die Vorteile für die Eigentümer auf. Auch die Finanzierung des Projektes und der zu erwartende Landabzug wurden vorgestellt und diskutiert. An drei Informationsständen zu den Themenkomplexen „Wegebau, Gestaltungsmöglichkeiten, Erschließung“, „Kosten und Landabzug, Finanzierung“ sowie „Ablauf, Beteiligung, Zusammenlegung, wertgleiche Zuteilung“ konnten individuelle Informationen eingeholt werden. Nach einem Abschlussvortrag wurde vereinbart, mittels Fragebogen den weiteren Informationsbedarf zu erfragen. Der Fragebogen kann bis 28. November in den Rathäusern abgegeben werden.